Kitas im Landkreis suchen dringend Aushilfen

Ebersberg/Landkreis · Für die Kindertagesstätten im Landkreis werden Aushilfen gesucht, die einspringen können, wenn während des Jahres Fachkräfte etwa wegen einer längeren Krankheit ausfallen.

Wer sich vorstellen kann in so einem Fall auszuhelfen, sollte sich an die für diesen Zweck eingerichtete Aushilfskräftebörse beim Kreisjugendamt wenden. Bei Ingrid Heinzinger, der zuständigen Mitarbeiterin im Landratsamt, können sich pädagogische Fachkräfte, pädagogische Ergänzungskräfte, Heilpädagogen oder Heilerziehungspfleger u.ä. in eine Liste aufnehmen lassen.

Im Bedarfsfall hat man dann die Möglichkeit zur Aushilfe wieder in den erlernten Beruf einzusteigen. Arbeiten kkann man in Teilzeit oder auch ganztags als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung. Immer wieder wechseln Aushilfskräfte in eine feste Anstellung, so dass laufend neue Interessierte gesucht werden.

Weitere Informationen gibt es im Landratsamt unter der Tel. 0 80 92 / 82 31 98 oder per E-Mail mit der Adresse ingrid.heinzinger@lra-ebe.de

Themenseite: Kita, Kinderkrippe und Kindergärten in München und Umgebung
Betreuungsangebote, Neueröffnungen und Konzepte geplanter und bestehender Kitas und Kindergärten

Artikel vom 01.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...