Frau auf Heimweg mit Messer bedroht

Versuchte Vergewaltigung

Schwabing · Eine 31-jährige Hausfrau war am Sonntag, 20. Januar, gegen 21.35 Uhr, auf dem Weg von der U-Bahnstation Alte Heide in Richtung einer Grünanlage.

Von der Garchinger Straße aus wollte sie diese durchqueren. Kurz nach Betreten des Fußweges wurde sie jedoch von einem Unbekannten von hinten gepackt. Der Mann hielt ihr mit der linken Hand den Mund zu und bedrohte sie mit einem Messer. Der jungen Frau gelang es, die Hand des Täters vom Mund wegzureissen. Dabei verletzte der Mann sie mit dem Messer an der Hand. Die 31-Jährige stürzte zu Boden und der Täter flüchtete in Richtung U-Bahnstation.

Der Täter war etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 180 cm groß und hatte eine kräftige Figur. Bekleidet war er mit einem schwarzen Anorak, dunkler Hose, schwarzen Lederhandschuhen und war bewaffnet mit einem Messer, mit zirka 15 cm langer silberner Klinge und vermutlich silbernem Griff.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...