Jede Menge Medaillen

Ottobrunn · Erfolge für den Skibobclub

Die erfolgreichen Skibobfahrer: Erich Grau, Fabian Bachmair, Martin Bachmair, Benedikt Bachmair und vorne Jakob Jocham vom SBC Ottobrunn.	Foto: Privat

Die erfolgreichen Skibobfahrer: Erich Grau, Fabian Bachmair, Martin Bachmair, Benedikt Bachmair und vorne Jakob Jocham vom SBC Ottobrunn. Foto: Privat

Ottobrunn · Am vergangenen Wochendende fanden wieder in Lenggries die Bayerischen und Deutschen Skibobmeisterschaften statt. Die Verantwortlichen des Skiclub Lenggries schafften es wieder an zwei Tagen eine hervorragende Piste zu präparieren.

Leider hatte der Wettergott am Sonntag kein Einsehen, aber dank der vorhandenen Flutlichtanlage waren die Sichtverhältnisse trotz Schneefall sehr gut. Ausgefahren wurden jeweils die Titel im Riesenslalom, im Super-G und in der Kombination.

Sechs Rennläufer aus Ottobrunn waren vertreten. Bei den Bayerischen Titelkämpfen hollte sich Erich Grau alle drei Titel in der Altersklasse. Das Urgestein Bruno Peter, der erstmals seit drei Jahren wieder bei Rennen antrat, holte sich in dieser Klasse drei Bronzemedailien. Ebenfalls nach längerer Wettkampfpause fuhr Jakob Jocham dreimal auf die Silberränge bei den Herren. Martin Bachmair rundete das Ganze mit drei dritten Plätzen ab. Die Brüder Fabian und Benedikt Bachmair waren am Samstag noch im Weltcup beschäftigt und stießen erst am Sonntag zu der Mannschaft.

Am Sonntag konnte dann Bruno Peter aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr an den Start gehen. In den spannenden Wettkämpfen erlangten die Ottobrunner Athleten dann zwei Meistertitel, Jakob Jocham bei den Herren im Super-G und Erich Grau in der Altersklasse im Riesenslalom. Fabian Bachmair verpasste in der Schülerklasse die Goldmedailie im Super-G nur um 4 Hundertslsekunden gegen seinen Dauerrivalen Lars Stenchly aus Köln und wurde dreimal Zweiter. Benedikt Bachmair in der Jugend lag im Super-G nach dem ersten Lauf in Führung, musste dann aber nach einem Sturz alle Titelträume aufgeben. So errang er einen zweiten Platz im Riesenslalom. Martin Bachmair wurde dreimal Dritter in der Altersklasse und die beiden Titelträger holten noch jeweils zwei Silbermedailien.

Diese Wettkämpfe waren eine gelungene Generalprobe für die Weltmeisterschaften, die vom 1. bis zum 4. März am Weltcuphang in Lenggries stattfinden.

Artikel vom 02.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...