Täter nach vier Monaten verhaftet

Taxifahrer ausgeraubt

Zentrum · Wie bereits berichtet, ließen sich zwei unbekannte Männer am Abend des 5. Oktober 2001, mit einem Taxi von der Hackerbrücke zum Gößweinsteinplatz fahren.

Nachdem der Beifahrer den Fahrpreis von 40,00 DM gezahlt hatte und ausgestiegen war, versuchte er, dem 65-jährigen Taxifahrer die Geldbörse zu entreißen. Als ihm dies nicht gelang, schlug er mehrfach ins Gesicht des Opfers und stahl dessen Handy. Beiden Männern gelang es zu fliehen.

Bei der Spurensicherung am Tatort wurde ein Fingerabdruck gefunden, welche einem 24-jährigen Türken zugeordnet werden konnte. Weiter konnte festgestellt werden, dass die Verdächtigen mit dem gestohlenen Handy nach der Tat telefonierten. Daraufhin wurde der 24-Jährige verhaftet. Bei seiner Vernehmung gestand der Mann, zusammen mit seinem 23-jährigen Bruder das Taxi zur Tatzeit benutzt zu haben. Er selbst habe ohne Wissen seines Bruders das Handy geraubt.

Artikel vom 24.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...