Couragierte Helfer

Ramersdorf · Erfolgreiche Reanimation

Ramersdorf · Die Thalkirchener Notarztbesatzung wurde Ende Januar zu einer Reanimation nach Ramersdorf gerufen. Hier war ein 67-jähriger Mann bewusstlos auf der Straße zusammen gebrochen.

Passanten bemerkten dies und begannen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Ebenso kam ein AED aus dem gegenüber liegenden Baureferat zum Einsatz. Ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe und ein HLF der Feuerwache Ramersdorf unterstützten den Notarzt bei der Versorgung. In Notarztbegleitung kam der 67-Jährige in eine Münchner Klinik.

Nach ersten Erkenntnissen befindet sich der Patient mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Durch schnelles und couragiertes Eingreifen von Ersthelfer ist Leben gerettet worden!

Artikel vom 29.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...