Ramersdorf · Raubüberfall in Wohnung – Täter festgenommen

Ramersdorf · Wie bereits berichtet, wurde Anfang November letzten Jahres an der Wohnungstür eines 78-jährigen Rentners geklingelt. Ein Unbekannter hatte sofort auf ihn eingeschlagen und in die Wohnung zurückgedrängt. Dort wurde der Rentner weiter geschlagen und getreten.

Der Unbekannte durchsuchte die Wohnung und nahm Silberbesteck und Münzen an sich. Dem 78-Jährigen gelang es, sich ins Treppenhaus zu flüchten und bei einem Nachbarn zu klingeln.

Der Täter flüchtete über die Balkone der Nachbarwohnungen und verlor einen Großteil seiner Beute.

Im Zuge der Spurensicherung konnte in der Wohnung ein Mobiltelefon sichergestellt werden, das der Täter offenbar verloren hatte. Dadurch konnte ein 39-jähriger Pole ermittelt werden, gegen den ein Haftbefehl erlassen wurde.

Am 10. Januar wurde der Gesuchte anlässlich einer Routinekontrolle der Zollfahndung in einem Fahrzeug auf der BAB 94 bei Töging kontrolliert und festgenommen.

Artikel vom 29.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...