Der EHC-Express rollt unaufhaltsam weiter

EHC Klostersee: 6:1-Gala im Spitzenspiel gegen die EA Schongau Mammuts

Ein symbolisches Bild für die derzeitigen EHC-Erfolge: Jubelnde Spielertraube um Florian Engel beim 6:1 des EHC Klostersee im Spitzenspiel der Verzahnungsgruppe D Bayernliga /  Landesliga zuletzt gegen die EA Schongau Mammuts.	 Foto: smg / CU

Ein symbolisches Bild für die derzeitigen EHC-Erfolge: Jubelnde Spielertraube um Florian Engel beim 6:1 des EHC Klostersee im Spitzenspiel der Verzahnungsgruppe D Bayernliga /  Landesliga zuletzt gegen die EA Schongau Mammuts. Foto: smg / CU

Grafing · Der EHC Klostersee ist – zumindest bislang – auch in der Verzahnungsrunde Bayernliga / Landesliga (Gruppe D) nicht zu stoppen.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Den »Pflichtsieg« beim EV Wölfe Bad Wörishofen, der mit 8:1 trotz einer nicht durchwegs ansehnlichen Leistungen standesgemäß ausfiel, hatte man erwarten können. Dass das Top-Spiel auf eigenem Eis gegen den Bayernligisten EA Schongau Mammuts aber ebenso klar und verdient mit 6:1 an die Rot-Weißen ging, hatten nicht viele auf der Rechnung gehabt und eine eher enge Kiste vorhergesehen. »Eine rundum perfekte Vorstellung. Mein Team war auf den Punkt bereit und hat den Matchplan hervorragend umgesetzt«, schwärmte Trainer Dominik Quinlan nach dieser Demonstration der Stärke.

Gegen die Mammuts alles richtig gemacht

Mit viel Schwung hatte sich die Truppe um Kapitän Bernd Rische immer wieder in die Offensive nach vorne gespielt. Der Ehrentreffer, den sich die Gäste durchaus verdient hatten, fiel erst nach dem halben Dutzend EHC-Einschüsse.

An diesem Freitag steht den Klosterseern bereits das nächste Gipfeltreffen auf eigenem Eis ins Haus. Um 20 Uhr kommt es auf Grafinger Eis zum Aufeinandertreffen mit dem dritten Bayernligisten der Spielstaffel, der wie auch Germering und Schongau seinen Startplatz in der vierthöchsten Liga hierzulande unbedingt verteidigen will. Und zwar offensichtlich mit allen Mitteln, denn die Oberfranken verstärkten ihren Kader für die Spielrunde gegen ambitionierten Landesligisten wie den EHC oder auch die Sharks aus Kempten zuletzt mit den zwei Tschechen Vaclav Benak (Verteidiger) und Daniel Vlach (Stürmer). Abwehrspieler Benak kam sowohl in der heimischen Extra-Liga als auch beim Engagement in der Schweiz (HC Davos) zu Meisterehren.

Mit dem Letten Aleksandrs Kercs, dessen gleichnamiger Vater es in den höchsten zwei deutschen Spielklassen auf etwa 300 Pflichteinsätze brachte, steht noch ein dritter Kontingentspieler in Reihen der Ice Dogs. Die Grafinger haben erneut eine harte Nuss zu knacken, denn Pegnitz hat bislang ebenfalls vier Mal gewonnen. Einen Punkt schlechter als der EHC steht der Gast da, weil der Sieg in Kempten (5:4) erst in der Verlängerung festgezurrt werden konnte.

Fan-Bus nach Kempten / Eis-Disco in Grafing

Jüngst in Bad Wörishofen hat nicht zuletzt die Unterstützung von den Rängen geholfen, die Partie nach einem durchwachsenen Anfangsdrittel noch zu drehen. Am kommenden Sonntag zum Gastspiel in Bad Tölz gegen den SC Reichersbeuern (19.45 Uhr) werden den EHC Klostersee sicher viele Privatfahrer begleiten. In der Woche darauf am Faschingsfreitag, 9. Februar zum Match bei den ESC Kempten Sharks geht es dann wieder mit dem Schlachtenbummlerbus ins Allgäu, den der EHC-Fanclub von ´79 chartert. Abfahrt ist am Spieltag um 15.30 Uhr am Grafinger Eisstadion.

Anmelden für die Fahrt kann man sich nach bewährtem Muster entweder am Fan-club-Standl während des bevorstehenden Heimspiels gegen den EV Pegnitz Ice Dogs oder auch telefonisch bei Armin Fichter unter der Nummer 01 51 / 15 36 69 00. Wer es vorzieht, daheim zu bleiben und sich selbst ein wenig zu bewegen, kann sich den Termin zum Auftakt des närrischen Wochenendes schon mal für die Faschings-Eisdisco (19.30 Uhr bis 22 Uhr) im Grafinger Eisstadion vormerken. smg

Artikel vom 29.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...