Erster Sieg der Saison

Moosach · U13 vom PSV München Wikinger erstmals siegreich

Die U13 der Wikinger freuten sich mit ihren Trainern über das gute Ergebnis, das sie gegen die Spieler aus Mainburg einfahren konnten. 				               Foto: VA

Die U13 der Wikinger freuten sich mit ihren Trainern über das gute Ergebnis, das sie gegen die Spieler aus Mainburg einfahren konnten. Foto: VA

Moosach · Am 20. Januar musste die U13 vom PSV München Wikinger zu ersten Runde der Platzierungsspiele nach Ingolstadt. Die Gegner waren Haunwöhr/Puchheim und Mainburg.

Die Jungwikinger reisten mit sechs Feldspielern und einem Torwart an und waren gespannt auf die Gegner. Erster Gegner war Haunwöhr/Puchheim und es stellte sich schnell heraus, dass es ein sehr defensives Spiel der Wikinger werden würde. Spielerisch und passtechnisch war der Gegner überlegen und nach großem Kampf ging das Spiel doch klar mit 16:5 an Haunwöhr/Puchheim.

In der Tabelle klar führend mit nur neun Gegentreffern konnten sich die Wikinger immerhin auf die Fahne schreiben, dass sie Haunwöhr/Puchheim die meisten Gegentore zugefügt hatten.

Der nächste Gegner war Mainburg. Da sich ein Kind selber aus dem Spiel genommen hatte, waren nur noch fünf Feldspieler übrig. Das sollte aber kein Manko sein, denn auch Mainburg war mit der gleichen Spielstärke auf dem Platz. Vom Trainer taktisch gut eingestellt gingen die Jungs auf den Platz und spielten munter darauf los. Durch einen Konter von Mainburg kamen die Wikinger ins Hintertreffen. Nach einigen Minuten konnten sie spielerisch den Ausgleich markieren und, beflügelt durch das Tor, spielten sie kontinuierlich weiter.

Mit einem 4:2 ging es in die Halbzeit. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit machte Mainburg Druck. Ridon, der den Stammtorhüter ersetzte, wuchs über sich hinaus und machte mit starken Reflexen die guten Chancen der Mainburg zunichte. Wieder Oberhand gewinnend wurden jetzt die Tore geschossen. Am Ende siegten die Wikinger 10:2. Der erste Sieg in der laufenden Saison, der schon längst überfällig war.

Auf diese Einstellung kann man aufbauen und noch für einige Überraschungen sorgen. Mit acht Scorrerpunkten war Muhammed der Spieler des Spieltages.

Artikel vom 29.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...