Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Platzmangel

So seh ich das! Zum Thema: »Räume dringend gesucht«

München · Dass München ein Wohnraumproblem hat, ist kein Geheimnis. Mit der Notlage der Komödie im Bayerischen Hof bekommt die Flächenknappheit der Stadt wieder eine neue Dimension.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Komödie im Bayerischen Hof braucht neue Probenräume
Artikel vom 26.01.2018: Räume dringend gesucht

Die Ironie dabei: In Sendling, wo die Komödie das Feld räumen muss, entstehen unter anderem Wohnungen.
Der Kampf um die wertvollen Flächen ist vollends entbrannt. Dabei ist es beinahe egal, wer gegen wen kämpft. Es wird keine Sieger geben, außer vielleicht den Eigentümern der Flächen.
München stößt immer häufiger an seine Grenzen. Die Beliebtheit der Stadt wird ihr zunehmend zum Verhängnis. München wird nicht größer, sondern enger. Schon jetzt hat München etwa so viele Einwohner wie Mecklenburg-Vorpommern. Das Land ist allerdings fast 75-mal so groß wie München.
Wie lange kann es dauern, andere Regionen so attraktiv wie München zu machen? Abwarten und zuschauen, wie München an Lebensqualität verliert, ist jedenfalls keine Option. So seh ich das.

Artikel vom 26.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...