Neuperlach · Ausstellung verlängert

Neuperlach · Die Ausstellung »NEUPERLACHPULS« ist bis März noch bei freiem Eintritt im Kulturhaus Neuperlach (Hanns-Seidel-Platz 1) zu sehen.

50 Jahre alt ist Neuperlach nun geworden. Entworfen von ambitionierten Planern, war es ein hochgelobtes und viel diskutiertes Projekt. Eine neue Stadt sollte entstehen, zukunftsweisend. Natürlich ist sie anders geworden als geplant. Haben Planungsfehler, unzulängliche Verwaltungen und unfähige Politiker aus der gut gemeinten Vision eine »gesichtslose Betonwüste« entstehen lassen? Oder ist es nicht doch vielen tausend Bewohnern gelungen, der Stadt ein »nicht planbares Herz« für ein pulsierendes Gemeinwesen einzupflanzen?

Artikel vom 24.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...