Kabarettabend

Ebersberg · Jochen Malmsheimer zu Gast

Ebersberg · Jochen Malmsheimer ist der »König der Komiker« (Nürnberger Zeitung) und Meister des epischen Kabaretts. Am Freitag, 2. Februar, gastiert er im alten Speicher in Ebersberg.

Der Titel seines Programms: »Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage«. Der wie immer verschraubte Programmtitel spielt damit, dass Malmsheimer sich des, wie er sagt, »allerstinklangweiligsten Literaturgenres« angenommen hat: des Reiseberichts. Eine Busfahrt mit seiner Frau vom Ruhrpott nach Venedig gibt einen tragfähigen Rahmen ab für Alltagsbeobachtungen, Abschweifungen, Traumsequenzen und die wichtige, große Botschaft, die er auch noch transportieren will.

Malmsheimers leidenschaftlicher Vortrag und seine Stimmgewalt sind unverwechselbar, seine konkurrenzlose Fähigkeit zu Sprachschöpfung, Sprachdrechselei und Sprachspiel ist entfesselt und lustvoll. In immer wieder neuen Formen hebt der vielfach preisgekrönte Kabarettist die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. Hier bleibt kein Wort auf dem anderen.

Karten für die Veranstaltung können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter der Telefonnummer 080 92/255 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten Speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Haus und Küche öffnen um 19 Uhr.

Artikel vom 23.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...