Saisonstart für die Funkys

Taufkirchen · Großartige Leistung der jungen Tänzerinnen

Die Funky Dancers des Tanzsportvereins Taufkirchen legten Mitte Januar bei der Konkurrenz aus Ottobrunn einen gelungenen Saisonstart hin.	Foto: Tanzsportverein

Die Funky Dancers des Tanzsportvereins Taufkirchen legten Mitte Januar bei der Konkurrenz aus Ottobrunn einen gelungenen Saisonstart hin. Foto: Tanzsportverein

Taufkirchen · Mitte Januar wurde es für alle Mannschaften des Tanzsportverein Taufkirchen Ernst. Gleich mit neun Tänzen gingen sie auf dem Turnier beim Nachbarverein TSC Ottobrunn an den Start und somit wieder auf Punktejagd.

Nachdem die Ergebnisse der 1. Bundesliga - Mannschaften auf dem ersten Turnier der Saison 2017/18 teilweise unter den Erwartungen geblieben sind, wurde in den Ferien kräftig an den Choreographien und Ausführungen gefeilt und mit den Tänzerinnen hart gearbeitet, um die Richtungswerter diesmal von allen ihren Tänzen zu überzeugen und die Punkte entsprechend in die Höhe zu treiben. Sozusagen ein zweiter Saisonstart - und dazu eignete sich das Turnier in Ottobrunn an einem 13. ganz hervorragend. Die Ergebnisse können sich nun wirklich sehen lassen.

Die Funky Minis, die im Schülerbereich in den Kategorien Schautanz Modern und Freestyle starteten, räumten einmal den hoch verdienten 1. in Modern und einmal den 2. Platz in Freestyle ab. Wie erhofft, konnten sich die Mädchen in ihren Punkten deutlich steigern.

Verletzungspech vor und sogar während des Turniers in der Taufkirchner Jugend führte zu einer leichten Verunsicherung im Team der Teenies und die gesetzten Ziele wurden vor allem im Schautanz Modern nicht erreicht. In Freestyle konnten sich die Mädchen jedoch ganz oben auf dem Siegertreppchen positionieren - ein versöhnlicher Abschluss für die Mannschaft.

Spannend wurde es vor allem in der Hauptklasse. Zuerst war das Duo mit Josephine Mühlenhoff und Alina Rodriguez an der Reihe. Die beiden Tänzerinnen, die es dieses Jahr in ihrer Liga mit sehr starker Konkurrenz zu tun haben, konnten sich mit ihrem Thema »Secret of the Doll« weiterhin gute Punkte und damit ihren Verbleib in der 1. Bundesliga sichern. Die Funky Dancers machten für den TSV den Abschluss an diesem heutigen Turnier und sorgten mit ihrem mitreißenden Modern für jede Menge Applaus, eine hohe Punktzahl und den 1. Platz in dieser Disziplin. Der wunderschöne und anmutige Freestyle der Taufkirchnerinnen wurde mit dem 2. Platz belohnt und rundete damit den Erfolg für den Verein auf diesem Turnier ab.

Für die Schülermannschaft Funky Tweetys und die Jugend Funky Flames ging es hingegen das erste Mal diese Saison auf die Turnierbühne und die Nervosität für diese beiden noch recht jungen Teams war entsprechend groß. Doch auch sie legten eine überzeugende Leistung hin und wurden mit guten Punkten und Platzierungen belohnt.

»Wir sind mit den heutigen Ergebnissen hochzufrieden und können nur den Hut vor den Leistungen unserer Tänzerinnen und vor allem auch unserer Trainerinnen ziehen. Wir sind sicher, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und unserer Leistungspotential besonders in der Jugend noch weiter ausbauen werden« berichtet der Vorstand übereinstimmend nach einem langen und aufregenden Turniertag.

Artikel vom 23.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...