Drei illustre Gäste

Au · Reihe »liaison hoch x« wird fortgesetzt

Au · Die »liaison hoch x« ist eine Lesereihe für gegenwärtige Texte im HochX Theater (Entenbachstraße 37). Die letzte Liaison des Winters, Ausgabe #4, am Dienstag, 30. Januar, versammelt Lyrik, Prosa und Theatertext mit drei bemerkenswerten Gästen: Mara-Daria Cojocaru (München/London), Adrian Kasnitz (Köln) und Theresa Seraphin (München).

Theresa Seraphin, Theatertextautorin und Dramaturgin, engagiert sich in der freien Szene München. Mara-Daria Cojocaru wurde zuletzt mit dem Kunstförderpreis des Freistaats Bayern für ihre feinsinnige Lyrik ausgezeichnet. Adrian Kasnitz veröffentlichte nach mehreren Gedichtbänden kürzlich seinen Roman »Bessermann« – ein spannender, schneller Roman am Puls der Gegenwart, mit einer ungewöhnlichen Erzählstruktur – ein Spiegel des modernen Großstadtlebens.

Die »Liaison« bringt viermal jährlich die Lesung ins Theaterfoyer des HochX. Die unabhängige Lesereihe für gegenwärtige Texte und primär junge, auch unbekannte Autoren versteht sich als Vermittlungsort und Experimentierlabor. Prosa- und Lyrik-Texte, performative wie szenische Impulse werden verwoben, medienüberschreitende Methoden probiert, Austausch und Vernetzung der Gäste betrieben. Mehrmals im Jahr stellen drei Schreibende, aus München und anderswo, ihre Arbeiten dem Publikum vor.

Einlass ist um 19 Uhr, die Lesung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 9 Euro, ermäßigt 6 Euro.

Artikel vom 23.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...