Durch Luft geschleudert

Fußgänger bei Unfall schwerst verletzt

Poing · Am Donnerstag, 18. Januar, ereignete sich in Poing an der Kreuzung Anzinger Straße/Schulstraße/ Bgm.-Germeier-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwerst verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Poing überquerte der 62-jährige Mann plötzlich die Vorfahrtsstraße zwischen der genannten Kreuzung und der Fußgängerfurt.

Eine aus südöstlicher Richtung mit ihrem Auto herannahende 35-jährige Frau versuchte noch vergeblich nach rechts auszuweichen – traf den Mann jedoch mit ihrer Windschutzscheibe an dessen Kopf. Der Fußgänger wurde daraufhin mehrere Meter weit geschleudert und blieb anschließend inmitten der Fahrbahn liegen. Aufgrund des Ausweichmanövers nach rechts touchierte die Forstinningerin noch das Auto einer weiteren Fahrzeugführerin, welche aus der Bgm.-Germeier-Straße kam.

Der Fußgänger wurde mit schweren Kopfverletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein und bestellte einen Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens. Der Bereich wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Poing und Anzing über Stunden gesperrt.

Der Vorfall konnte durch zahlreiche Ersthelfer und Passanten beobachtet werden. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Poing unter Tel. 0 81 21/9 91 70 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...