Elf Tage allein im Dschungel

Juliane Diller zu Gast im Kulturzentrum Seidl-Mühle

Juliane Diller überlebte einen Flugzeugabsturz.	Foto: VA

Juliane Diller überlebte einen Flugzeugabsturz. Foto: VA

München/Ismaning · »Als ich vom Himmel fiel. Mein neu geschenktes Leben« heißt ein spannender Vortrag von Juliane Diller. Am Mittwoch, 31. Januar, ist sie um 19.30 Uhr in der Blackbox des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle (Mühlenstraße 15) zu Gast. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Alten, nie verheilten Wunden stellen

Mit 17 Jahren überlebte Juliane Diller (geb. Koepcke) einen Flugzeugabsturz im peruanischen Regenwald. Elf Tage dauerte es, bis sie – ganz auf sich allein gestellt – aus dem Dschungel herausfand. »Heute bin ich 56. Ein gutes Alter, um sich zu erinnern. Ein guter Zeitpunkt, um sich alten, nie verheilten Wunden zu stellen und die Erinnerungen, die nach all den Jahren genauso frisch und lebendig sind, mit anderen Menschen zu teilen«, sagt Juliane Diller. Der Absturz, den sie als Einzige überlebte, habe ihr weiteres Leben geprägt, ihm eine neue Richtung gewiesen und sie dahin geführt, wo sie heute ist.

»Damals waren die Zeitungen in aller Welt voll mit meiner Geschichte«, erläutert Diller. »Darunter waren aber auch viele Halbwahrheiten und Berichte, die mit den tatsächlichen Begebenheiten wenig zu tun hatten. Sie sorgten dafür, dass mich auch heute noch ständig Menschen auf den Absturz ansprechen. Jeder scheint meine Geschichte zu kennen – und doch hat kaum jemand eine echte Vorstellung davon, was damals wirklich geschah.«

Artikel vom 22.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...