Mikrokosmos der Wunder

Schwabing · Ein Abend mit russischen Märchen

Hedwig Rost und Jörg Baesecke spielen Märchen auf der »kleinsten Bühne der Welt«.	Foto: Jörg Baesecke

Hedwig Rost und Jörg Baesecke spielen Märchen auf der »kleinsten Bühne der Welt«. Foto: Jörg Baesecke

Schwabing · »Himmelsbaum und Wundersamen« lautet das Motto am Donnerstag, 25. Januar, von 19 bis 20 Uhr, im Kreativ Labor der Stiftung Pfennigparade (Belgradstraße 106).

Dahinter verbirgt sich ein Abend mit russischen Märchen, erzählt und gespielt von Hedwig Rost und Jörg Baesecke auf der kleinsten Bühne der Welt.

Ein kunstvoll gefalteter Meterstab weist den Weg in andere Welten, ein umgedrehter Straßenbesen wächst zum sieben Werst weiten Sumpf. Auf der Geige lässt sich das Flüstern eines Waldgeists vernehmen, aber auch das Gezeter der Stiefmutter. Farbig, lebendig und poetisch sind die russischen Märchen, die es an diesem Abend zu hören gibt. Hedwig Rost und Jörg Baesecke von der »Kleinsten Bühne der Welt« spielen sie mit alltäglichen Gegenständen, mit Formen und Figuren aus Papier, mit der Geige oder einer magischen Theaterlaterne. Sie schaffen »einen Mikrokosmos der alltäglichen Wunder«, wie eine große Münchner Zeitung schrieb.

Die Veranstaltung der Münchner Volkshochschule findet in Kooperation mit der Stiftung Pfennigparade statt. Der Eintritt beträgt 7 Euro. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 4 80 06 68 68 oder unter www.mvhs.de Restkarten gibt es vor Ort.

Artikel vom 19.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...