Verlegung der Zufahrt

München · Umgestaltung des Max-Joseph-Platzes

München · Nachdem im Sommer des vergangenen Jahres eine Sperrung des Max-Joseph-Platzes für Reisebusse beschlossen und in der Zwischenzeit auch umgesetzt wurde, hat sich jetzt der Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung dafür ausgesprochen, vertiefte Machbarkeitsuntersuchungen für eine Verlegung der Tiefgaragenein- und -ausfahrt in die Maximilianstraße durchführen zu lassen.

Diese dienen als Grundlage für einen öffentlichen Diskussionsprozess, bevor endgültig über die Umsetzung entschieden wird.

Nach den Bussen ­sollen auch die Autos den Platz verlassen

Bereits seit längerer Zeit besteht der Wunsch nach einer Umgestaltung und Aufwertung des Max-Joseph-Platzes. Daher wurden durch die Verwaltung verschiedene Varianten für eine Umgestaltung des Platzes und eine damit verbundene eventuelle Verlegung der Tiefgaragenzufahrt auf ihre Sinnhaftigkeit und Umsetzbarkeit geprüft.

Neben Varianten, die eine Beibehaltung der bestehenden Zufahrtsrampe in Verbindung mit einer veränderten verkehrlichen Erschließung vorsahen, wurde unter anderem auch eine Unterfahrung der Staatsoper auf ihre grundsätzliche bauliche Machbarkeit untersucht.

Artikel vom 19.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...