Graf, Butz, Dietl

Messestadt Riem · Abend mit Texten von Oskar Maria Graf

Messestadt Riem · Jetzt ist er schon mehr als 50 Jahre tot, dieser Große der bayerischen Literatur. Aber lebendig ist Oskar Maria Graf allemal.

Viele rote Fäden ziehen sich durch sein Werk, die bis in die heutige Zeit reichen. Einer davon: die Sehnsucht nach Nähe und Liebe. Zu ihnen gehören ihre unangenehmen Gegenspieler Einsamkeit und Isolation, aber auch »die lieben Verwandten« Lust und Sinnlichkeit.

Der Münchner Schauspieler Bernhard Butz und die Musikerin und Sängerin Michaela Dietl verweben diese Fäden zu einem Klangteppich aus ernsten und auch heiteren Tönen. Vielen Besuchern der Kultur-Etage ist Michaela Dietl als Leiterin des famosen Frauen-Akkordeon-Ensembles »Quetschenweiber« in Erinnerung. Bernhard Butz kennt man wiederum von seinen Auftritten in Film und Fernsehen, von Volksbühnen und seinen Lesungen bayerischer Autoren.

Der musikalisch-literarische Abend mit Texten von Oskar Maria Graf findet am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr in der Kultur-Etage (Erika-Cremer-Straße 8) statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 17.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...