51. Gardetreffen

Moosach · Helau und ein »Hoch das Bein«

Der Moosacher Faschingsclubs hat wieder zum 51.  Gardetreffen eingeladen.	Foto: MFC

Der Moosacher Faschingsclubs hat wieder zum 51. Gardetreffen eingeladen. Foto: MFC

Moosach · Pünktlich um 19.30 ging es am vergangenen Samstag im festlich geschmückten Löwenbräukeller los.

Faschingstreiben in und um München und den Landkreisen

Gastgeber des Münchner Gardetreffens ist, wie traditionell seit 51 Jahren, der Moosacher Faschingsclub.

8 Faschingsvereine unter anderem aus Starnberg, Augsburg und natürlich München zeigten, was ihre Garde tänzerisch und akrobatisch zu bieten hat.

Das Publikum klatschte bei jedem der etwa 30 minütigen Auftritte klangvoll im Takt mit. Gestartet wurde mit den "Wikingern" der Faschingsgilde Prutting. Stampfend und gröhlend rauschte es durch den Saal.

Der MFC war ebenso eine Augenweide – die Kostüme im orientalischen, aufwendigen Stil – gepaart mit Räucherstäbchen-Duft und klangvoller Musik - das Publikum war begeistert.

Die lange Vorbereitungszeit durch die Verantwortlichen des MFC hat sich gelohnt und uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ein voller Erfolg!

Artikel vom 16.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...