Tödlicher Unfall

Schlimmer Auffahrunfall auf A99

Vaterstetten · Am Montag (15. Januar) ereignete sich um 11.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A99 Richtung Nürnberg, bei dem zwei Sattelzüge beteiligt waren.

Bei sehr hohem Verkehrsaufkommen musste hier im stop-and-go-Verkehr ein 35-jähriger bosnischer Lkw-Fahrer mit seinem slowenischen Fahrzeug verkehrsbedingt zum Stillstand abbremsen. Ein hinter diesem fahrender unbekannter Lkw wich diesem Bremsmanöver aus. Der nachfolgende 59-jährige ungarische Kraftfahrer mit seinem österreichischen Sattelzug fuhr dem slowenischen Fahrzeug frontal auf. In Folge der Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seiner Führerkabine eingeklemmt und konnte erst durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden.

Trotz Reanimationsmaßnahmen und Einlieferung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern erlag der Mann wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen.

Die Fahrbahn wurde für ca. eine Stunde vollgesperrt. Der Verkehr staute sich über eine Strecke von etwa 10 Kilometer zurück. An beiden Fahrzeugen entstand zusammen ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Haar, Vaterstetten und Parsdorf, sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn wurde die Unfallstelle abgesichert und gereinigt.

Artikel vom 15.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...