Redakteur vom Münchner Wochenblatt Carsten Clever-Rott über ­konstruktive Zusammenarbeit

»So seh ich das!« zum Thema der Woche: Sportförderung mal anders

München · Der Münchner Sportclub ­hätte allen Grund, auf die Stadt München sauer zu sein. Noch immer. Mit dem angekündigten Hockey-Leistungszentrum wäre für die Sportler ein Traum in Erfüllung ­gegangen.

Weiterer Artikel zum Thema:
München · Sportförderung mal anders
Artikel vom 12.01.2018: Spendenaktion des Münchner SC für ein ambitioniertes Ziel

Umso bitterer war für sie das Aus des Projekts.
Trotzdem zieht sich der ­Verein nicht in den Schmollwinkel zurück, sondern bleibt ganz konstruktiv dabei, die Sportstadt München weiter nach vorne zu bringen – ganz im Einvernehmen mit der Stadt übrigens.
Mit der Ankündigung des MSC-Vorsitzenden Michael Nahr, im Sportbeirat der Stadt mitzuarbeiten, zeigen Nahr und der Verein Größe, die aus der Einsicht erwachsen ist, dass man gemeinsam immer mehr erreichen kann als alleine. Nahr wird nicht als »Hockey-Lobbyist«, sondern als erfahrener Vereinsvertreter in Sachen Breitensport in dem Gremium mitarbeiten. Es ist ein Geben und Nehmen – egal, was in der Vergangenheit schlecht gelaufen ist. So müsste es viel öfter gehen. So seh ich das.

Artikel vom 12.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...