Highway Junkie - Mitten durch Amerika

Ebersberg · Packende Live-Reportage am Donnerstag, 18. Januar mit Dirk Rohrbach

Dirk Rohrbach liebt die USA. Über 40 Reisen hat er bereits in die Vereinigten Staaten unternommen. 	Foto: VA

Dirk Rohrbach liebt die USA. Über 40 Reisen hat er bereits in die Vereinigten Staaten unternommen. Foto: VA

Ebersberg · Eine Live-Reportage von und mit Dirk Rohrbach ist am Donnerstag, 18. Januar, um 19.30 Uhr im alten kino Ebersberg zu sehen.

Dirk Rohrbach ist süchtig nach den Straßen in die endlose Weite Nordamerikas. In keinem anderen Land fühlt er sich so zuhause wie in den USA. 40 Reisen in 25 Jahren hat der Fotograf und Autor bislang dorthin unternommen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt, zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck »Loretta«.

Für sein neuestes Abenteuer wird Rohrbach erneut zum »Highway Junkie«. Er sattelt sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Menschen in »Small Town America«. Diesmal beginnt die Reise schon vor der Haustür. Dirk Rohrbach radelt nach Bremerhaven, steigt dort auf ein Containerschiff und schippert nach New York.

Von nun an geht es auf kleinen Nebenstraßen ins Herz Amerikas. Die Begegnungen am Rand der legendären Highways bestimmen die Route. Träumer, Rednecks und Freigeister. Monotone Weizenfelder, endlose Prärie und steile Berge. Dirk Rohrbach »erfährt« sich sein Amerika. Und er nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, das ihn jedes Mal aufs Neue inspiriert. »Highway Junkie« ist eine sehr persönliche Hommage ans Leben unterwegs, die Lust macht, sofort die Taschen zu packen und selbst nach dem Ungewissen zu suchen.

Dirk Rohrbach ist Reisender, Fotograf, Journalist und Arzt. Er zählt mit seinen preisgekrönten Live-Reportagen zu den renommiertesten und erfolgreichsten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Seine fotojournalistischen Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet. Als Radiojournalist produzierte Rohrbach für den Bayerischen Rundfunk vielbeachtete Reportagen und ist außerdem Autor mehrerer Bücher. Seit rund 30 Jahren bereist der promovierte Arzt intensiv Nordamerika und engagiert sich mit seinem Verein TATANKA OYATE für die Rettung der Sprachen der amerikanischen Ureinwohner.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten gibt es für 14 Euro an der Abendkasse.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Artikel vom 13.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...