Akte EBE - Der Polizeibericht

Vaterstetten · Feuerwehreinsatz nach entsorgter Chemikalie

Vaterstetten · Am Dienstag (9. Januar) fand eine aufmerksame Spaziergängerin in einem Waldstück südlich von Vaterstetten eine Dose mit einer zunächst unbekannten Chemikalie, worauf sie die Feuerwehr verständigte.

Schon bald konnte festgestellt werden, dass es sich um Karbid handelte, das zwar an sich unschädlich und frei verkäuflich ist, jedoch beim Kontakt mit Wasser lebhaft reagiert. Die Feuerwehr sorgte für eine kontrollierte Reaktion, bis von dem Stoff keine Gefahr mehr ausging. Hinweise auf den vormaligen Eigentümer der Dose liegen noch nicht vor. Im Einsatz waren die Feuerwehr Vaterstetten sowie die Kreisbrandinspektion und eine Streife der Polizei Poing.

Artikel vom 10.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...