Gürtelprüfung

Berg am Laim · Alle ESVler haben es geschafft!

Stolz tragen die Judokas des ESV München Ost ihre  neuen Gürtel.	Foto: ESV

Stolz tragen die Judokas des ESV München Ost ihre neuen Gürtel. Foto: ESV

Berg am Laim · Sie haben es alle geschafft! Viele Judokas des ESV München Ost haben sich zum Ende des Jahres noch einmal einer Herausforderung gestellt und sie gemeistert. Denn der Dezember ist nicht nur die Zeit der Plätzchen und der Weihnachtsmusik, hier wird das Judo-Jahr mit einer Gürtelprüfung abgeschlossen.

Und die war diesmal wirklich gut frequentiert. 23 Sportler, zumeist Kinder und Jugendliche, wollten zeigen, was sie sich in den zurückliegenden Trainingseinheiten angeeignet haben.

Es wurde eine bunte Angelegenheit, da vom weiß-gelbem Gurt – der ersten Prüfungsstufe – bis zum orange-grünen Gurt, einem schon fortgeschrittenen Grad, alle Farben vertreten waren. So bekamen die Prüfer und die anwesenden Zuschauer recht unterschiedliche Techniken zu sehen. Am häufigsten wurde dabei die Prüfung zum gelben Gürtel abgelegt. Dies ist auch deshalb ein wichtiger Schritt, da die Judokas damit zur Teilnahme an offiziellen Kinderturnieren berechtigt sind.

Auch in diesem Jahr stellte sich heraus, dass alle Teilnehmer gut vorbereitet waren und am Ende sich jeder Prüfling mit berechtigtem Stolz einen nagelneuen Gürtel in einer ebenso neuen Farbe umzubinden konnte. Das Kindertraining der Judo Abteilung des ESV München Ost findet mittwochs und donnerstags in der Turnhalle in der Baumkirchner Straße 57 statt. Anfänger sind herzlich willkommen und können jederzeit einsteigen.

Weitere Informationen unter www.esvmuenchenostjudo.de

Artikel vom 09.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...