»Burglind« richtet Schaden an

Garching · Hohes Einsatzaufkommen nach Orkanböen

Erhöhtes Einsatzaufkommen nach Orkanböe »Burglind« am Mittwoch, 03. Januar 2018.	Foto: Feuerwehr Garching

Erhöhtes Einsatzaufkommen nach Orkanböe »Burglind« am Mittwoch, 03. Januar 2018. Foto: Feuerwehr Garching

Garching · Nachdem das Tief Burglind am Mittwochmorgen, 3. Januar 2018, mit Orkanböen über Garching zog, kam es am Vormittag zu einem erhöhten Einsatzaufkommen für die Feuerwehr Garching.

Ab 10.25 Uhr mussten mehrere Teams die einzelnen Sturmschäden abarbeiten. An mehreren Stellen im Stadtgebiet knickten Bäume um und blockierten die Fahrbah- nen. Mit Motorkettensägen und der Drehleiter wurden die Bäume Stück für Stück abgetragen und die Straßen geräumt.

Auf einem Parkplatz am Römerhofweg stürzte ein Baum auf zwei PKW. Durch den Ladekran des Wechselladefahrzeugs konnte der Baum gesichert werden, während Einsatzkräfte mit Kettensägen den Baum zusammenschnitten. Zum Abschluss der Sturmeinsätze musste noch eine Baumkrone von einem Dach eines Reihenhauses geborgen werden. Auch hier kamen die Drehleiter und das Wechselladefahrzeug zum Einsatz.

Die Feuerwehr Garching war 3 Stunden und 20 Minuten mit 22 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzleitung übernahm Kommandant Christian Schweiger. Es mussten insgesamt 7 Einsätze abgearbeitet werden. Verletzt wurde niemand.

Artikel vom 09.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...