Zimmerbrand

Milbertshofen · Feuerwehr muss Person retten

Milbertshofen · Am Freitagnachmittag, 29. Dezember 2017, sind ein Löschzug der Feuerwache Milbertshofen und die Freiwillige Feuerwehr Harthof zu einem Zimmerbrand alarmiert worden.

Auf Anfahrt haben schon mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Bastianweg eintrafen, hatte sich bereits ein Mann auf den Balkon im zweiten Obergeschoss geflüchtet. Dieser wurde sofort mit der Drehleiter gerettet.

Zeitgleich leiteten die Einsatzkräfte den Löschangriff mit zwei C-Rohren ein. Mehrere Trupps mit Atemschutz gingen in die Brandwohnung über das Treppenhaus und die Drehleiter vor. Das Feuer in der Küche konnte zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Im Anschluss wurden noch angrenzende Wohnungen und der Dachstuhl kontrolliert. Die übrigen Anwohner des Hauses konnten nach dem Einsatz zurück in ihre Wohnungen.

Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einer Rauchgasvergiftung in eine Münchner Klinik gebracht. Die Wohnung wurde durch den Brand unbewohnbar. Der Schaden wurde auf 200.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 09.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...