Eine gute Tradition

Grafing · »Klopf-o-geh« bringt 1.200 Euro

Grafinger Jugendliche sammelten 1.200 Euro für die Benefizaktion »Sternstunden«.  	Foto:  Josef Glück

Grafinger Jugendliche sammelten 1.200 Euro für die Benefizaktion »Sternstunden«. Foto: Josef Glück

Grafing · Der alte Brauch des »Klopf-o-geh« an den Donnerstagen im Advent wurde von zwölf Jugendlichen genutzt, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Schon das 8. Jahr in Folge zogen sie mit dem »Klopf-o-Lied« von Haus zu Haus. Viele Grafinger Bürger freuten sich auch diesmal wieder über den Besuch und unterstützten dabei die Sammlung. Der dabei eingesungene Geldbetrag in Höhe von 1.200 Euro wurde wie in den Vorjahren komplett an die Benefizaktion »Sternstunden« des Bayerischen Rundfunks gespendet.

Insgesamt wurde von den Jugendlichen seit 2010 schon die stattliche Summe von 10.380 Euro eingesungen und an die Aktion »«Kinder helfen Kindern« weitergegeben.

Artikel vom 08.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...