Kamera entwendet

Hallbergmoos · Einbruch in Büro der Kläranlage

Hallbergmoos · Unbekannte Täter waren am Sonntag, 31. Dezember 2017, in das Gelände der Kläranlage in Hallbergmoos, Am Ludwigskanal 8, eingedrungen.

In der Folge stiegen die bisher ungekannten Täter über die Fenster ins Zentral- und ins Laborgebäude ein. In den Objekten wurden Schränke und Schubladen geöffnet und nach Wertgegenständen durchwühlt. Hierbei wurden die Täter fündig und entwendeten eine SIM-Karte und eine Digitalkamera, deren Wert noch nicht genau zu beziffern war. Jedenfalls entstand durch den Einbruch ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Interessant ist für die Polizei Neufahrn in diesem Zusammenhang, dass es sich bei der entwendeten Kamera um ein äußerst auffälliges Modell der Fa. Olympus, Typ: Tough, in der Farbe Hellblau handelt.

Dieses Beutestück könnte beim Weiterverkauf auffallen. Der Tatverdacht verdichtet sich aktuell gegen zwei männliche Jugendliche, welche zur Tatzeit als Fahrradfahrer in Tatortnähe aufgefallen waren. Aktuell prüft die Polizei Neufahrn Tatzusammenhänge mit mehreren Sachbeschädigungen und versuchten Einbrüchen, welche sich in jüngster Zeit im Ortsbereich von Hallbergmoos ereignet hatten.

Zeugen, welche Angaben zu diesen Delikten machen können, werden gebeten sich telefonisch mit der PI Neufahrn (Tel.-Nr. 08 16 5 / 95 10 - 0) in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...