Starker Auftritt

Lohhof · 7 Teams bei Turnmeisterschaft

Lohhof · Im Dezember war die Stärke des SV Lohhofs e.V. bei den TeamGym Meisterschaften »BayernOpen« in Fürth in mehreren Hinsichten deutlich zu erkennen.

Sehr auffällig war die große Teilnehmerzahl aus Lohhof. Selbst nach dem krankheitsbedingtem Ausfall der Schüler-Mannschaft, zählte der SV Lohhof immer noch ganze sieben Teams, was sich insgesamt auf knapp 80 Turnerinnen addierte. Bei den ganz Kleinen in der Einsteigerklasse schafften es die Sportlerinnen aus Lohhof zweimal auf das Treppchen. Einmal mit Bronze und einmal mit Gold. Zum aller ersten Mal dabei war die Mannschaft von Lena Rupprecht in der Nachwuchsklasse.

Zwar landeten die zwölf Mädels nur auf dem 4. Platz, dennoch war es ein großer Erfolg, denn sie brachten den Wettkampf ohne einen einzigen Sturz über die Bühne. Nicht ganz nebensächlich, meinte das Team, war der außerordentliche Spaßfaktor und die Tatsache, dass sie nach so langer Arbeit ihr Können zusammen präsentieren durften. Außerdem konnten sie diesmal auch den »Großen« beim Turnen zuschauen und alle spitzenmäßig anfeuern.

In der Offenen Klasse gab es einen 3., 5. Und 6. Platz. In dieser Gruppe waren sehr viele gemischte Teams am Start und die Vielfalt am Tumbling, Trampette und Boden war sehr beeindruckend. In der Jugendklasse startete das einzige Mix Team des SV Lohhofs, konnte sich aber den 4. Platz zusammen mit dem tschechischen Team SK Kamenice sichern.

Artikel vom 04.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...