Erding · Silvesternacht: zwei Brände, sonst eher ruhig

Erding · Die Silvesternacht ist in Erding weitestgehend ruhig verlaufen. Der größte Zwischenfall war eine abgebrannte Holzhütte am Spielplatz in der Haager Straße.

Kurz vor drei Uhr am Neujahrsmorgen rückte die Feuerwehr aus, um den Brand zu löschen. Warum die Hütte brannte und die möglichen Verursacher des Feuers sind noch nicht bekannt. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Dass das Feuer im Zusammenhang mit Feuerwerk zum Jahreswechsel steht, ist nicht unwahrscheinlich.

Letzteres gilt im Fall einer brennenden Mülltonne in Kirchötting, Wörth, derzeit als Brandursache. Bereits gegen 18 Uhr am Silvesterabend war die Tonne in Brand geraten. Die Besitzerin der Tonne hatte das Feuer bemerkt und vergeblich versucht, die Flammen zu löschen. Als die Feuerwehr anrückte, hatte das Feuer bereits auf eine angrenzende Hecke übergegriffen. Auch ein Stromleitungsmast wurde beschädigt. Die Polizei vermutet nach Lage der Dinge, dass eine bislang unbekannte Person durch einen Silvesterböller den Brand verursacht hat. Der Schaden ist mit geschätzten 2.500 Euro noch überschaubar.

Artikel vom 03.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...