So darf es heuer gerne weiter gehen!

EHC Klostersee geht ohne Pflichtspielniederlage durch das Jahr 2017

Stürmer Raphael Kaefer ist aktuell mit 20 Toren und 22 Assists (42 Skorerpunkte) der beste Punktesammler beim EHC Klostersee.	Foto: smg / CU

Stürmer Raphael Kaefer ist aktuell mit 20 Toren und 22 Assists (42 Skorerpunkte) der beste Punktesammler beim EHC Klostersee. Foto: smg / CU

Grafing · Nach dem 7:1-Heimerfolg am zweiten Weihnachtstag im Landesliga-Derby über den EHC AibDogs Bad Aibling legte der EHC Klostersee kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal ein paar Tore drauf.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Im letzten Pflichtspielauftritt im alten Jahr fertigten die Grafinger den TSV Farchant auf eigenem Eis gleich zweistellig mit 11:1 ab. Damit brachten die Rot-Weißen das Kalenderjahr 2017 komplett ohne Pflichtspielniederlage hinter sich. Sogar mehr noch: Es wurde kein einziger Zähler abgegeben, sondern ausschließlich Drei-Punkte-Siege gefeiert.

»Natürlich war das vor der Partie Thema und ich habe meinem Team gesagt, dass wir mit diesem noch ausstehenden Spiel etwas Außergewöhnliches schaffen können und alle sehr stolz sein können«, verriet Trainer Dominik Quinlan Teile seiner Ansprache. Auch ohne die beiden ausländischen Verstärkungen Bob Wren (verletzt) und Andreas Persson (zwischen Weihnachten und Neujahr auf Heimaturlaub in Schweden) zeigten die EHCler gegen den Gast aus dem Werdenfelser Land, der noch um den fünften Platz buhlt, eine geschlossen starke Teamleistung. »Das war ein perfekter Jahresabschluss. Alle drei Blöcke haben sich sehr spiel- und lauffreudig präsentiert.«

Los ins neue Kalenderjahr geht es für die Klosterseer erneut auf eigenem Eis. An diesem Freitagabend (20 Uhr) gastiert die Spielgemeinschaft Miesbach 1b/Schliersee in Grafing. Letztlich schon etwas überraschend mischt die SG bei der Vergabe der fünf Plätze für die Verzahnungsrunde mit der Bayernliga noch kräftig mit. Allerdings spricht das Restprogramm eher dagegen. »Wir werden die Gäste keinesfalls unterschätzen«, erwartet Quinlan von seiner Truppe keinen Hänger. Schließlich gehe es auf der Zielgeraden der Gruppenphase auch bereits um das Einspielen für die dann entscheidende Saisonphase.

Gleiches gilt für den letzten Auswärtsauftritt der EHCler am Sonntag ab 17.30 Uhr beim TSV Trostberg Chiefs. Das Ex-Team des Kanadiers Bob Wren, der nach seiner Knieverletzung wieder ins Training eingestiegen ist, aber wohl noch nicht fit genug für einen Einsatz ist, kann sich als Tabellenvorletzter bereits seit geraumer Zeit auf die Runde um den Klassenerhalt konzentrieren. Der EHC-Fanclub von `79 plant den Einsatz eines Schlachtenbummlerbusses nach Trostberg. Abfahrt ist um 15 Uhr am Grafinger Eisstadion. Interessierte Mitfahrer, die sich nicht schon bei einem der letzten Heimspiele angemeldet haben, können noch telefonisch bei Armin Fichter (01 51 / 15 36 69 00) einen Platz buchen.

Artikel vom 03.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...