Die Nierensteine tanzen Rockn'Roll

Theaterverein Markt Schwaben zeigt die witzig-ironische »Gesundheitsrevue«

Wenn die Schwester bei der Blutabnahme zum Vampir wird hat der Theaterverein seine Hände im Spiel. 	Foto: VA

Wenn die Schwester bei der Blutabnahme zum Vampir wird hat der Theaterverein seine Hände im Spiel. Foto: VA

Markt Schwaben · Vor einigen Jahren führte der Theaterverein Markt Schwaben mehrere Revuen auf wie z. B. »Die Goldenen Zwanziger«, »Die Fünfziger Jahre« und »Die wilden Sechziger Jahre«. Dem Zuschauer wurde – in einer bunten Mischung aus Sketchen und Liedern – ein anschauliches Bild vermittelt, wie man in dieser Zeit gelebt hat.

Nun schrieb Regisseurin Marga Kappl eine neue Revue, die sich mit dem Gesundheitssystem in Deutschland befasst. Mit lustigen, witzigen, manchmal auch boshaften Sketchen beleuchtet sie von allen Seiten zum Beispiel die Probleme, die es in einem großen Krankenhaus gibt. Wie bei jeder Satire wird manches natürlich schamlos übertrieben – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. So wird eine Schwester bei der Blutabnahme zum Vampir, die Nierensteine tanzen Rockn'Roll, und in der Reha wird der Kriminal-Tango zum »Kurschatten-Tango«.

Wie bei einem Mosaik fügen sich im Lauf des Abends die vielen lustigen Sketche und die ironisch verfremdeten musikalischen Einlagen von Solisten zu einem abwechslungsreichen, aber doch recht ernsthaftem Bild zusammen. 25 Akteure sind voll Freude und mit großem Engagement dabei. Und auch für die Zuschauer, ob jung oder alt, ist die Gesundheitsrevue ein Riesenspaß, mit einem Schuss Ernsthaftigkeit! Für Kinder ab 9 Jahre geeignet Aufführungen sind geplant am Samstag, 13. und 20. Januar, sowie am Sonntag, 21. Januar jeweils um 20 Uhr im Theater am Burgerfeld.

Karten zu 12 Euro (9 Euro ermäßigt) gibt es im Vorverkauf: Büro Schlossplatz 1, Mi. und Fr. von 16 bis 18 Uhr, Tel. 0 81 21 / 2 24 22, sowie unter www.theater-marktschwaben.de im Internet.

Artikel vom 02.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...