Schwere Unfälle in Kirchseeon

Kirchseeon · Schwer verletzte Frau nach Kollision mit Sattelzug

Kirchseeon · Am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich in Kirchseeon, Münchener Straße, auf Höhe des Autohauses ein Verkehrsunfall, bei der eine 48jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Ebersberg schwer verletzt wurde.

Diese befuhr mit ihrem Fahrzeug die B 304 von München kommend in Richtung Wasserburg, als sie auf Höhe des Autohauses die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen eine Betonmauer stieß. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kollidierte schließlich frontal mit einem Sattelzug welcher in Richtung München fuhr.

Die Fahrzeugführerin wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Münchener Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die B 304 musste für die Dauer der Personen- und Fahrzeugbergung, sowie der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich neben zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Ebersberg, der Rettungsdienst, sowie die Feuerwehr aus Kirchseeon. Trotz einer eingerichteten Umleitungsstrecke kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen die sich noch bis in die frühen Abendstunden hinzogen.

Im Zuge der Umleitung kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein vollbeladener Sattelzug auf der Verbindungsstraße zwischen Kirchseeon und Riedering verunglückte. Der ortsunkundige 49jährige bulgarische Lkw-Fahrer missachtete die eingerichtete Umleitungsstrecke für Lkw, kam von der Fahrbahn ab und fuhr sich anschließend fest. Dabei liefen aus dem Tank des Sattelzugs ca. 50 Liter Diesel aus. Die Feuerwehr trug das verunreinigte Erdreich ab. Die Umweltbehörde wurde in Kenntnis gesetzt.

Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung des Lkw kann erst am Folgetag erfolgen, da hierfür schweres Gerät erforderlich ist. Die Verbindungsstraße Kirchseeon - Riedering wurde hierfür gesperrt.

Artikel vom 02.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...