München · Typisch München: Besondere Führung im Stadtmuseum

München · Wer waren das Münchner Kindl, die Münchner Moriskentänzer und die »Schöne Münchnerin«? Weshalb ist München als Kunst- und Bierstadt, Musik- und Medienstadt bekannt?

Diese und noch mehr Fragen sollen am Samstag, 6. Januar, beantwortet werden: Eine etwa einstündige Führung im Münchner Stadtmuseum (St.-Jakobs-Platz 1) präsentiert berühmte Objekte zur Münchner Stadtgeschichte von der Gründung bis in die Gegenwart und macht Lust auf eigene Entdeckungsreisen im Museum.

Die Führung beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt kostet 2 Euro. Dazu sind 4 Euro direkt an die Dozentin zu zahlen.

Artikel vom 02.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...