Wie geht es nach dem Gruppensieg weiter?

Dreier-Pack an Heimspielen zwischen den Jahren und Ausblick auf Mitte Januar

Spielszene beim Spiel des EHC beim Bayernligisten Wanderers Germering, der ein möglicher Gegner der Rot-Weißen in der Verzahnungsrunde sein könnte.	Fotos: smg / CU

Spielszene beim Spiel des EHC beim Bayernligisten Wanderers Germering, der ein möglicher Gegner der Rot-Weißen in der Verzahnungsrunde sein könnte. Fotos: smg / CU

Grafing · Nach dem Gastspiel zwei Tage vor Heiligabend in Bad Tölz gegen den SC Reichersbeuern hat der EHC Klostersee eine Dreier-Serie an Heimspielen vor der Brust.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Angefangen am zweiten Weihnachtstag gegen die AibDogs vom EHC Bad Aibling (Spiel bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) über die Partie kurz vor Ende des Kalenderjahres am Freitag, 29. Dezember (20 Uhr) gegen den TSV Farchant bis hin zum ersten Auftritt im neuen Jahr am Freitag, 5. Januar 2018 (20 Uhr) gegen die Spielgemeinschaft Schliersee / Miesbach 1b.

Das letzte Spiel des Jahres am Freitag

»Alles sicherlich lösbare Aufgaben für uns, allerdings auch mit der notwendigen Würze und möglicherweise schwer berechenbaren Gegnern, die sich alle im Dunstkreis von Platz fünf aufhalten und durch die Teilnahme an der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga zumindest schon mal den vorzeitigen Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen wollen«, warnt Trainer Dominik Quinlan vorsorglich schon mal vor zu viel Entspanntheit in den Reihen seiner Mannschaft. Das Weihnachtsgansessen sollte also nicht unbedingt zu üppig ausfallen.

Weitblick auf die Verzahnungsrunde

Noch hat der EHC Klostersee knapp eine Handvoll Pflichteinsätze in der Landesliga-Gruppenphase vor sich, doch der Blick ist parallel zum Tagesgeschehen längst auch auf die Mitte Januar beginnende Verzahnungsrunde mit der Bayernliga gerichtet, für die sich die Grafinger Rot-Weißen bekanntlich längst fix qualifiziert haben. Unter anderem die Trainingsarbeit sei bereits seit einigen Wochen darauf ausgerichtet, für diesen entscheidenden Saisonhöhepunkt voll da zu sein, erzählte Trainer Dominik Quinlan schon kürzlich.

Beim Blick über die Bande ist das Augenmerk nicht nur auf die eigene Spielgruppe gerichtet, aus der es für die ersten fünf Teams in einer erneut gemeinsamen Staffel weitergehen wird. Von oben aus der vierthöchsten Spielklasse kommen für die dann angesetzte einfache Hin- und Rückrunde drei Mannschaften dazu. Nicht unbedingt was die sechs Bayernligisten für die zwei Verzahnungsgruppen betrifft, das aller Voraussicht nach die Buchloe Pirates, Schongau Mammuts, Pfaffenhofen Ice Hogs, EV Moosburg, Germering Wanderers und Pegnitz Ice Dogs sein werden (wenngleich die Passau Black Hawks oder River Rats Geretsried noch abrutschen können) sein werden, aber deren jeweilige Endplatzierungen sind interessant. Die Klosterseer werden es mit dem Zehnten, Elften und 13. Der Abschlusstabelle der Bayernliga zu tun bekommen. Mit den fünf besten Landesligisten der Gruppe 1 werden die Ränge neun, zwölf und 14 das weitere Achterfeld bilden.

Artikel vom 27.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...