Von Tee bis Nutella

Poing · »Wollmäuse« beschenken die Tafel

Christine Bloch, Gitte Halbeck, Andrea Paul, Gisela Berger, Susi Manda, Silke Kloppig und Helga Böldt (von links) packten fleißig Lebensmittelsäckchen für die Tafel.	Foto: privat

Christine Bloch, Gitte Halbeck, Andrea Paul, Gisela Berger, Susi Manda, Silke Kloppig und Helga Böldt (von links) packten fleißig Lebensmittelsäckchen für die Tafel. Foto: privat

Poing · Auf dem diesjährigen Poinger Christkindlmarkt waren die »Wollmäuse« wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Kunstvolle Strickwaren, von Hand aufwändig gestrickt, gehäkelt oder gestickt, fanden dort zahlreiche Abnehmer.

»Aus dem Erlös der verkauften Waren möchten wir auch in diesem Jahr ein soziales Projekt unterstützen. Wir haben uns für die Poinger Tafel entschieden«, sagte Susi Manda von den Wollmäusen. »Wir leben zwar im Münchner Speckgürtel, trotzdem gibt es Menschen in unserem Ort, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.«

Für diese Mitbürger hatten die Damen liebevoll Stoffsäckchen genäht, mit selbstgedrehten Kordeln als Verschluss und einem Stern als Anhänger versehen. Jedes Säckchen wurde individuell mit haltbaren Lebensmitteln zusammengestellt.

Dabei handelt es sich um Lebensmittel, die nicht oder kaum bei der Ausgabe – jeweils am Mittwoch in der evangelischen Kirche – den Besuchern der Tafel zur Verfügung gestellt werden können, darunter Kaffee, Tee, Milch, Nutella, Margarine, Tütensuppen, Nudelsnacks, Bratensoße, Salami, Gummibärchen, Schokolade oder Marmorkuchen.

Artikel vom 21.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...