Ottobrunn erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz

Ottobrunn · Fichte für den Rathausplatz

Der Christbaum auf dem Rathausplatz.	F.: MO

Der Christbaum auf dem Rathausplatz. F.: MO

Ottobrunn · Mitte November haben Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs den Christbaum auf dem Rathausplatz geschmückt. Die etwa zehn Meter hohe Fichte stammt von einem gemeindeeigenen Grundstück im Haidgraben.

Sie ist etwa dreißig Jahre alt und wurde gefällt, da benachbarte Bäume vom Borkenkäfer befallen waren. Bald hätten die Tiere wohl auch diesen prächtigen Baum besetzt – dies wollte man verhindern, und so wurde die Fichte kurzerhand zum Christbaum auserwählt.

Im gesamten Ortsgebiet sorgen sieben beleuchtete Christbäume und Girlandenstränge in der Ortsmitte sowie 70 kleine Christbäumchen an den Straßenlaternen in der Ottostraße und der Rosenheimer Landstraße für vorweihnachtliche Stimmung. Insgesamt 1.500 LEDs funkeln als Weihnachtsdekoration. MO

Artikel vom 20.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...