2,2 Millionen Euro für Kirchseeon

Kirchseeon · Der Freistaat startet ein Investitionsprogramm zur Schaffung neuer Kitaplätze. Die Gemeinden erhalten aus Mitteln des Bundes einen Aufschlag von bis zu 35 Prozent auf die reguläre Förderung.

Jetzt profitiert davon der Landkreis Ebersberg: »Ich freue mich sehr, dass der Markt Kirchseeon eine neue Kindertageseinrichtung mit 111 Betreuungsplätzen für Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt an der Münchner Straße errichtet. Der Freistaat unterstützt die Kommune dabei mit einer Förderung in Höhe von insgesamt knapp 2,2 Millionen Euro«, so Bayerns Familienministerin Emilia Müller.

Artikel vom 19.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...