300 Liter naturreiner Apfelsaft

Baldham · Lebensmittel aus der Region für Bedürftige gesammelt

Bei der Geschenk-Übergabe (v.l.): Franz Pfluger, Manfred Schmidt und Ute Schmidt.	Foto: Schmidt-Stiftung

Bei der Geschenk-Übergabe (v.l.): Franz Pfluger, Manfred Schmidt und Ute Schmidt. Foto: Schmidt-Stiftung

Baldham · Wiederum ein voller Erfolg war die dieses Jahr in die Adventszeit verlegte traditionelle Herbstaktion der Manfred-und-Ute-Schmidt-Sozialstiftung Vaterstetten.

Neben erneut mit hochwertigen Lebensmitteln aus heimischer Erzeugung gefüllten 30 Geschenk-Tragetaschen stellt die Stiftung zusätzlich noch 300 Liter naturreinen Apfelsaft aus regionaler Produktion für die Teilnehmer der Vaterstettener Tafel zur Verfügung, die jeweils wöchentlich in den erforderlichen Tranchen angeliefert werden.

Mit diesem kulinarischen Adventsgruß setzt die Stiftung die nun schon zum zehnten Male bewährte Zusammenarbeit mit der Isarland-Ökokiste GmbH erfolgreich mit dem unveränderten Ziel fort, einerseits die Vaterstettener Tafel-Berechtigten mit hochwertigen regionalen Lebensmitteln zu versorgen und andererseits die heimische Landwirtschaft bzw. die örtlichen bäuerlichen Familienbetriebe immer wieder zumindest symbolisch zu fördern.

Artikel vom 19.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...