Neuperlach · Handtaschenraub

Neuperlach · Am Sonntag, 17. Dezember, gegen 23.30 Uhr, fuhr eine 42-jährige Münchnerin in der U-Bahnlinie U 5 (Richtung Messestadt Ost). Als sie an der Haltestelle »Quiddestraße« ausstieg, trug sie ihre Handtasche an dem Trageriemen diagonal über die Schulter.

Dabei bemerkte sie wie ihr zwei ihr unbekannte Personen folgten. Als sich die Angestellte in der Max-Kolmsperger-Straße befand, wurde ihr plötzlich von hinten der Mund zugehalten, außerdem wurde sie auch an den Armen fixiert. Ein unbekannter Täter zog ihr daraufhin den Handtaschenriemen über den Kopf, wogegen die 42-Jährige noch versuchte sich zu wehren.

Der Unbekannte konnte jedoch die Tasche an sich bringen und mit dieser flüchten. Die 42-Jährige wurde durch den Angriff nicht verletzt. In der Handtasche befanden sich ein Mobiltelefon sowie mehrere Dokumenten und EC-Karten im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

Zeugen werden gesucht

Täter 1:
Männlich, ca. 17 Jahre alt, ca. 168 cm groß, weiße Hautfarbe; trug eine gelb-grüne Winterjacke mit Kapuze, aber ohne Pelzbesatz an der Kapuze, gelb-grüne-beige Handschuhe
Täter 2:
Männlich, ca. 15 Jahre alt, ca. 160 cm groß; dunkle Jacke, trug entweder Kapuze oder Mütze

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...