Ebersberg · Verwirrter Rentner mit Pkw unterwegs

Ebersberg · Am Freitag (15. Dezember) gegen 22.00 Uhr, waren bei der Polizei Ebersberg bereits mehrere Meldungen über einen äußerst unsicheren und langsam fahrenden Kleinwagen eingegangen, der im Bereich Kirchseeon/Ebersberg umherfuhr.

Der Fahrzeuglenker, ein 80jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Ebersberg, fuhr mit teilweise nur 40 km/h auf der B 304 und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Gelegentlich hielt er an und wendete schließlich im Bereich Langwied auf der B 304. Zwei Streifen der PI Ebersberg machten sich aufgrund der Mitteilungen auf die Suche nach dem Pkw. Schließlich konnte eine Streife das Fahrzeug langsam fahrend auf der B 304 feststellen und erst in Kirchseeon in einem Wohngebiet anhalten. Kurz zuvor hatte der Rentner das Fahrzeug noch gegen einen Randstein gelenkt, so dass er bis zur endgültigen Anhaltung mit einem platten Reifen fuhr.

Letztendlich konnte der Rentner in die Obhut seiner Verwandten gegeben werden, die dafür sorgen, dass er keinen Zugang zu seinem Fahrzeug bekommt. Glücklicherweise war es zu keinem Unfall gekommen. Die zuständige Führerscheinstelle wurde umgehend über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, um die weitere Fahrtüchtigkeit des Rentners zu überprüfen.

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...