Männer unter 40 Jahren gesucht

Die VHS Vaterstetten weitet ihre Medienpräsenz weiter aus

VHS Mitarbeiterinnen Catharina Henze und Shari Müller  werben für den neuen Facebook-Auftritt.	Foto: vhs

VHS Mitarbeiterinnen Catharina Henze und Shari Müller werben für den neuen Facebook-Auftritt. Foto: vhs

Vaterstetten · Am 20. Dezember wird das neue Programm der vhs Vaterstetten für das Sommersemester 2018 (Beginn 19. Februar) online gehen. Die vhs hat diesen Termin genutzt, um ihre Medienpräsenz auch auf facebook auszuweiten.

»Wir möchten einfach einmal ausprobieren, ob wir über das Medium ›facebook‹ andere Zielgruppen erreichen“ so vhs-Geschäftsführer Helmut Ertel. »Wir haben ein neues Programmheft, einen neuen Newsletter, eine neue Internetseite und neue Plakatwerbung. Nun kommt noch facebook hinzu und natürlich in bewährter Form weiterhin unsere Pressearbeit«. Zudem kooperiert die vhs seit diesem Jahr mit Zorneding.TV und seit letzter Woche mit Vaterstetten FM. »Wir haben das Ganze als Projekt aufgezogen. Wir werden jetzt intensiv daran arbeiten und dann nach einem Jahr eine Zwischenbilanz ziehen«, so der Geschäftsführer. Möglich wurde das durch die Medienkompetenz zweier Mitarbeiterinnen in diesem Bereich.

Catharina Henze ist seit September Auszubildende für Büromanagement und Shari Müller arbeitet seit Oktober als Verwaltungskraft mit. Die beiden jungen Frauen beherrschen das soziale Medium. »Ich habe sie gefragt, ob sie sich das zutrauen. Sie haben mir ein Konzept vorgelegt, welches für meine Kollegen und mich schlüssig war.« Nun gehen die beiden frisch ans Werk.

Nachdem die Semesterplanung abgeschlossen ist werden nun fleißig Fotos gemacht, mit denen man die Kurse über facebook bewerben möchte. »Am Anfang werden wir mindestens dreimal in der Woche aktualisieren, damit möglichst viel geteilt wird und es sich herumspricht« so Catharina Henze. Wie es weitergeht und ob sich der gewünschte Erfolg einstellt muss man abwarten. »Einen Versuch ist es jedenfalls Wert. Vielleicht ist das der Schlüssel dazu, mehr Erwachsene unter 40 Jahren und vielleicht auch mehr Männer in die vhs zu locken« so Ertel.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.vhs-vaterstetten.de im Internet.

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...