Vorlesen und Schach

Zwei Wettbewerbe für Poinger Schüler

Poing · Zum Ende des Jahres ist es in der Poinger Anni-Pickert-Schule noch einmal richtig spannend geworden. Zwei Wettbewerbe hielten die Schüler in Atem. Beim schulinternen Vorlesewettbewerb traten die besten Leser aus den drei sechsten Klassen an.

Es wurde der beste Vorleser der Anni-Pickert-Mittelschule ermittelt, um am deutschlandweiten Vorlesewettbewerb des Buchhandels teilzunehmen. Als Siegerin ging Milena Dobrijvic (Klasse 6 c) aus dem Wettstreit hervor. Sie wird im Februar 2018 beim Landkreisentscheid die Schule vertreten. Nur einen Tag später ging es für die Schach AG unter der Leitung von Thomas Mai zum ersten Schulschach-Turnier ins Kirchheimer Gymnasium. Dort trafen sich die besten Schüler aus allen weiterführenden Schulen zur Münchner Schulschach-Einzelmeisterschaft 2017. Max, Felix G., Cem, Robert, Felix F. und Alexander von der Seerosen- und der Anni-Pickert-Schule waren die einzigen Teilnehmer aus einer Mittelschule. Der Spielmodus sah sechs Runden mit je zehn Minuten Bedenkzeit pro Spieler vor. Die Spieler wurden anhand ihrer Jahrgangsstufe in Gruppen eingeteilt. Der beste Poinger Schachspieler – Cem – erreichte immerhin den elften Platz von 19 Teilnehmern in seiner Altersgruppe. Schon in wenigen Wochen, am Sonntag, 28. Januar, werden die Kinder und Jugendlichen der Poinger Anni-Pickert-Mittelschule an der Münchner Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen.

Artikel vom 15.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...