Vorgezogenes Geschenk

Trudering · Ein kleines bisschen Weihnachten

Trudering · Eine Leserin aus Trudering hat ein schönes Erlebnis mit uns geteilt, das auf wunderbare Weise den Geist der Weihnacht wiederspiegelt. Wir wollen Ihnen diese Geschichte nicht vorenthalten!

»Am 1.12.2017 stand ich mit einer Kleinigkeit an der Kasse eines Lebensmitteldiskonters in Trudering an. Vor mir drei Buben im Alter von ca.10 Jahren und ein älterer Herr. Die drei Buben wollten eine Schokolade kaufen, sie hätte 1,79 Euro gekostet. Auf die Frage des Kassiers (ein Azubi, vermutlich ein Flüchtling) stellte sich heraus, dass sie nur 50 Cent hatten. Daher wollten sie die Schokolade wieder zurücklegen, aber der fremde Kassier wollte den Fehlbetrag aus seiner Hosentasche holen, damit die Buben die heiß ersehnte Schokolade genießen können.

Doch der ältere Herr wies den Kassier an, die Schokolade bei ihm dazuzurechnen. Dieses Erlebnis war für mich ein schöner Vorgeschmack auf den wahren Sinn von Weihnachten.«

Artikel vom 15.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...