Schneeketten-Beratungstage

Welche Schneekette passt und wie wird sie richtig angelegt?

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, übt das Aufziehen der Ketten vor dem ersten Einsatz.	Foto: ADAC Südbayern

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, übt das Aufziehen der Ketten vor dem ersten Einsatz. Foto: ADAC Südbayern

ADAC/München · Wer mit dem Auto in die Berge fährt, sollte unbedingt Schneeketten an Bord haben. Denn wo und wann die eisernen Helfer vorgeschrieben sind, kann sich schnell ändern.

Ein Streckenabschnitt, der gerade noch frei befahrbar war, kann nach einem Wetterumschwung wenig später allein mit Winterreifen nicht mehr passierbar sein. Damit dann alles reibungslos klappt, rät der ADAC, den Umgang mit den Ketten schon vorher zu üben.

Möglich ist das bei den Beratungstagen des Clubs am
Dienstag, 19. Dezember, ADAC München-Mitte,
Sendlinger-Tor-Platz 9
Mittwoch, 20. Dezember, ADAC München-West,
Ridlerstraße 35 (Nähe Heimeranplatz)
Donnerstag, 21. Dezember, ADAC Augsburg,
Fuggerstraße 11
jeweils von 9 bis 17 Uhr

Experten demonstrieren, welches Modell für welches Auto passend ist, wie die Eisen richtig angelegt werden und wann sie erforderlich sind. Zudem beantworten sie Fragen rund um das Thema Schneeketten.

Schneeketten kaufen mit Rückgabeoption

Bereits ab 59 Euro erhält man in den Geschäftsstellen des ADAC Südbayern für alle gängigen Reifentypen hochwertige Kettensätze, die den Richtlinien des TÜV und der österreichischen Ö-Norm entsprechen. Doch wie ist das mit der Rückgabe? Bei Abholung der Kette wird der komplette Kaufpreis bezahlt. Wurden die Ketten nicht benutzt und ist die Verpackung unversehrt, können die Schneeketten mit originalem Kaufbeleg wieder zurückgegeben werden. In diesem Fall wird der Kaufpreis abzüglich einer Servicegebühr von 3 € pro Kalendertag erstattet. Die Rückgabeoption gilt nur für ADAC Mitglieder.

Die ADAC Geschäftsstelle und das ADAC Reisebüro in Ihrer Nähe finden Sie online unter www.adac-suedbayern.de

Artikel vom 14.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...