700 Euro für Bedürftige gesammelt

Ebersberg · Die Aktion Mini-Brotzeit war auch heuer erfolgreich

Walter Brilmayer (2. v. re. ) nahm die Spende für Bedürftige in der Bäckerei Freundl dankend an.	Foto: Stadt Ebersberg

Walter Brilmayer (2. v. re. ) nahm die Spende für Bedürftige in der Bäckerei Freundl dankend an. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Einstimmen in die Weihnachtszeit, das war das Thema beim Christkindlmarkt in Ebersberg. Mit dem Ebersberger Christkindl und dem Prolog den Dekan Josef Riedl geschrieben hat, wurde in Ebersberg eine Woche vor dem ersten Adventsonntag der Markt mit Postkartenidylle abgehalten.

Dabei wurde erfolgreich die Aktion »Mini-Brotzeit« für bedürftige Menschen in Ebersberg durchgeführt: Es werden bewusst kleine, also Minibrezen und Miniwürste zum Kauf angeboten, um mit dem Erlös eine richtig große Malzeit zu ermöglichen. Ludwig Margraf und Martin Freundl haben die Mini – Brotzeit, Würste von der Familien Metzgerei Heimann und die Freundl Brezen als kleinen Genuss angeboten.

Die Bäckerei Freundl vertreten durch Martin Freundl überreichte am vor kurzem aus dem Erlös der Aktion, Einkaufsgutscheine im Wert von 500 Euro, an Bürgermeister Herrn Walter Brilmayer. Zusammen mit Ludwig Margrafs Spende, gehen nun 700 Euro an Bedürftige in der Stadt Ebersberg.

Artikel vom 13.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...