Ein »Urgestein«

Waldtrudering · CSU trauert um Wolfram Bals

Waldtrudering · Die CSU Waldtrudering trauert um ihr langjähriges aktives Mitglied Wolfram Bals, der letzten Donnerstag im 74. Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankheit verstarb.

Die Trauerfeier beginnt mit einer Seelenmesse am Donnerstag 14. Dezember um 8.30 Uhr in Christi Himmelfahrt (Waldschulstraße 6). Im Anschluss findet die Beisetzung um 9.45 Uhr auf dem Friedhof Riem / Neuer Teil statt.

Schon mit 19 Jahren trat er 1963 in den damals noch jungen Ortsverband Waldtrudering ein und engagierte sich auch in der später von Uwe Schön Anfang der 1970er Jahre aktivierten Jungen Union.

1991 wurde er Mitglied im Bezirksausschuss Trudering-Riem, dem er bis 2014 angehörte. Für dieses Engagement wurde Bals 2004 mit der Medaille »München leuchtet« und 2011 mit der »Dankurkunde für besondere Verdienste in der kommunalen Selbstverwaltung« ausgezeichnet. Neben dem Kommunalen Mandat engagierte sich der Transportunternehmer auch jahrelang als ehrenmtlicher Richter beim Verwaltungsgericht München.

Die Ortsvorsitzende, Bezirkstagsvizepräsidentin Friederike Steinberger: »Wolfram Bals war ein 'Urgestein' der Waldtruderinger CSU. Geprägt durch die Pfarrjugend in Christi Himmelfahrt war ihm ehrenamtliches Engagement sein Leben lang selbstverständlich. Mit seiner sachlichen, und freundlichen Art und seinem trockenen Humor war er ein beliebter Kollege, auf den man sich blind verlassen konnte. Die CSU Waldtrudering trauert mit seiner Frau Ingrid und mit Sohn Ronald und dessen junger Familie. Wir werden Wolfram Bals in unserem Herzen bewahren.«

Artikel vom 13.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...