Am Samstag, 16.12., im Herz-Jesu-Kloster

Isarvorstadt · Konzert des MonteverdiChors München

A-capella singt der MonteverdiChor München, der 1991 gegründet wurde. 			 Foto: Birgit Chlupacek

A-capella singt der MonteverdiChor München, der 1991 gegründet wurde. Foto: Birgit Chlupacek

Isarvorstadt · Am 16. Dezember gastiert der MonteverdiChor mit einem Adventsprogramm im Herz-Jesu-Kloster in der Buttermelcherstraße 10 im Glockenbachviertel in München.

Unter dem Titel »Motetten und Gesänge zur Adventszeit« stehen unter anderem Motetten von Andreas Hammerschmidt, Heinrich Schütz, Francis Poulenc und Benjamin Britten sowie bekannte weihnachtliche Weisen auf dem Programm.

Beginn des Konzertes ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Der MonteverdiChor München wurde 1991 von Konrad von Abel ins Leben gerufen und erwarb sich innerhalb kürzester Zeit einen hervorragenden Ruf als Interpret sowohl von A-cappella-Kompositionen wie auch chorsymphonischer Werke aus allen Musikepochen.

Der Leiter des rund 30 Stimmen umfassenden Ensembles, Konrad von Abel, wirkte von 1986 bis 1996 unter Sergiu Celibidache als künstlerischer Assistent bei den Münchner Philharmonikern.

Neben seiner Konzerttätigkeit als Gastdirigent von Orchestern in ganz Europa widmet er sich der Ausbildung junger Dirigenten und Kammermusiker.

Artikel vom 14.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...