Wunderbar warmherzig

Kinonachmittag im ASZ Ramersdorf

Ramersdorf · Das ASZ Ramersdorf (Rupertigaustraße 61 a) lädt für Dienstag, 19. Dezember, ein zum Kinonachmittag. Um 14 Uhr läuft der Film »Und wenn wir alle zusammenziehen?«.

Fünf langjährige Freunde, zugleich fünf Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Claude, der ewige Liebhaber, Annie und Jean, sie bürgerlich und angepasst, er immer noch politischer Aktivist, Jeanne und Albert, die Feministin und der Bonvivant. Trotz aller Gebrechen und Tücken, die mit dem Alter einhergehen, fühlen sie sich eigentlich noch vital, voller Energie. Um dem Altersheim zu entgehen, entwickeln die fünf Senioren einen kühnen Plan. Sie werden zusammenziehen – und unter einem Dach gemeinsam den Rest ihres Lebens verbringen...

»Und wenn wir alle zusammenziehen?« ist ein wunderbar warmherziger Film, getragen von einem Ensemble toller Schauspieler. Die Laufzeit beträgt 96 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt zur Vorstellung ist frei.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Artikel vom 13.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...