Kommandant geehrt

Bürgerpreis der FWG Poing verliehen

Von links nach rechts: Laudatorin Karin Kölln-Höllrigl (FWG Poing), FWG-Bürgerpreisträger 2017 Robert Gaipl und Günter Scherzl (Vorsitzender FWG Poing).	            Foto: FWG Poing

Von links nach rechts: Laudatorin Karin Kölln-Höllrigl (FWG Poing), FWG-Bürgerpreisträger 2017 Robert Gaipl und Günter Scherzl (Vorsitzender FWG Poing). Foto: FWG Poing

Poing · Der Bürgerpreis der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Poing geht heuer an Robert Gaipl, den Kommandanten der Feuerwehr Poing. Geehrt wurde er für sein großes Engagement.

Gaipl war 1988 im Alter von 20 Jahren zur Freiwilligen Feuerwehr Poing gekommen. Er baute dort unter anderem die Jugendgruppe mit auf. Inzwischen hat er 27 Lehrgänge und alle Ausbildungsstufen durchlaufen. Seit 2013 trägt er den höchsten Dienstgrad »Oberbrandmeister«. Der mit dem FWG-Bürgerpreis verbundene Geldbetrag soll in die Jugendkasse der Feuerwehr fließen und der Ausbildung dienen.

Artikel vom 08.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...